Am 7.12.2017 fand in der Villa Roza, dem Bürgerhaus in Grünau der „Weihnachtsstammtisch“ der Ladys statt.

Wir wurden in einem wundervoll weihnachtlich geschmückten Haus empfangen. Vom großen Saal bis hin zum sehr kunstvoll eingerichteten Wintergarten, es war ein Schmaus mit Augen, Ohren und Gaumen.

Doch der Reihe nach.

Unseren geladenen Gäste und Mitgliedern wurden umrahmt von musikalischer Begleitung Grünauer Geschichten präsentiert. Von der ersten Nennung des Ortsteiles Grünau bis zu heutigen Höhepunkten. Von der Erzählung einzelner persönlicher Anekdoten bis hin zu sportlichen Schmulzelgeschichten und im übrigen zählt der Lady Stammtisch die erste Vereinspräsidentin eines Segelsportclubs zu ihren Mitgliedern.

Moderiert von Frau Ramona Wolfram und Frau Heike Thiele erzählten u.a. Herr Dr. med. B. Schneeweiß, Professor der Pädiatrie und langjähriger Chefarzt verschiedener Kliniken im Ruhestand, persönliche Anekdoten, stellten sich 4 junge Studentinnen mit ihren Studiengängen vor und Herr Philipp, Gründer des Wassersportmuseums, wusste Interessantes aus damaliger Zeit zu berichten.

Die Künstlerin Urte Wiese zeigte uns im Wintergarten der Villa die Freude an ihrer Passion, von großen Aquarellen über Ölmalerei bis hin zu Linoldruck auf Blattgold. In vielen Gespräche dabei erfuhren wir einiges über spezielle künstlerische Techniken, konnten wir Pinsel, Farben, Spachtel und Druckplatten betrachten und sogar anfassen.

Herr Maier-Ries untermalte die Pausen zunächst mit kleinen musikalischen Sequenzen am Klavier und begeisterte alle Gäste und Ladys beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder.

Alles in allem. Ein toller gelungener Abend.

Herzlichen Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen des Bürgerhauses Grünau, die uns an diesem Abend super unterstützt haben.

Und nun für alle: Frohe Weihnachten Ihnen und Ihren Familien

Heike Thiele