Frau Legler begrüßte uns an diesem Abend in ihren neuen, repräsentativen Geschäftsräumen auf dem WISTA-Gelände in Adlershof. Dort erhielten wir einen beeindruckenden Einblick, was man heute unter moderner Büroarbeit versteht und wie vielfältig die Möglichkeiten der Büroausstattung sind. Neben einer informativen Gesprächsrunde zum Thema “betriebliches Gesundheitsmanagement” im Allgemeinen und “Gesundheit am Büroarbeitsplatz” im Besonderen konnten wir selbst auch diverse Modelle von Bürostühlen ausprobieren. Dabei standen uns netterweise zwei Mitarbeiterinnen des Unternehmens zur Seite, die von der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V.) ausgebildete und zertifizierte Ergonomie-Coaches sind. So erhielt die Theorie auch gleich eine praktische, ergonomische Übung und veranlasste die Teilnehmerinnen zum Nachdenken über die eigene Rückengesundheit (bzw. die Ihrer Angestellten) im Zusammenhang mit den Stühlen im eigenen Büro…

Besonders bedanken möchte ich mich im Namen aller Teilnehmerinnen für das leckere Essen und die erfrischenden Getränke. Es war ein rundum gelungener Abend!

Regina Rogge