– von der Idee, ein Buch zu schreiben bis hin zum Vertrieb im Buchladen. Lesung und Interview mit der Autorin Malou Berlin sowie der Verlegerin Britta Jürgs vom AvivA Verlag.

Am 24.April 2018 lud uns unser Vereinsmitglied Ines Krüger in ihren Buchladen „Büchereck Baumschulenweg“ ein. Für einen leckeren Imbiss sorgte Nancy Haak. Wir waren ca. 15 Gäste und die Themen „Die Autorin als Unternehmerin“ und „Buchvertrieb über Verlag und Einzelhandel“ waren für uns alle sehr spannend und für einige auch Neuland. Die Interviews mit der Autorin Malou Berlin und der Verlegerin Britta Jürgs (AvivA Verlag) waren für mich das Highlight des Abends. Zusätzlich gab es eine Buchlesung aus einem Werk von Malou Berlin („Brandspuren“). Es ist immer wieder schön, Menschen kennenzulernen, die ihre Berufung leben dürfen.

Ein rundum sehr gelungener Abend. Danke an alle, die das mal wieder hervorragend organisiert haben. Noch ein persönlicher Tipp: Lest Bücher.

Jana Denner

Fotos: Kersten Berlin