Das Sommerfest der Lady’s 2017

Das Wetter hat am Dienstagabend, 27.06.2017, auf jeden Fall zum Thema gepasst. Sonnenschein lockte alle Anwesenden an die Tische im Freien vor der Duke Bar, Freiheit 15, in der Altstadt Köpenick. Was für ein wunderbarer Ort zwischen historischem Gemäuer direkt am Ufer der Spree. Das „Grünauer Buffet“ und die kalten Getränke waren ein sehr leckerer Einstieg in einen „geist“reichen Abend.

Die Lady’s haben an diesem Abend eingeladen zu einer Cocktailschulung der Duke Bar Academy Berlin. Der Geschäftsführer der Duke Bar, Herr Lars Siepmann, erzählte uns in einer herzerfrischenden, humorvollen und doch sehr informativen Weise viel Spannendes und Wissenswertes über die Geschichte der Bars und der Cocktails, über Spirituosen und (natürlich 😉 über die Herstellung von Cocktails. In jedem Wort, in jedem Handgriff konnte man die Liebe zu seinem Beruf direkt spüren. Das hat einige der anwesenden Frauen
ermuntert, das Cocktailmixen selbst mal auszuprobieren. Besonders der Umgang mit dem Shaker sah nach dem professionellen Training doch schon mal ganz gut aus 🙂 !!!

Ich hatte Glück, dass ich noch vor dem „Praxistest“ einen Mochito bestellt und bekommen habe. So konnte ich den Ausführungen und Trainings sehr entspannt folgen 😉 und die köstlichen (alkoholfreien) Resultate der „Shaker“-Frauen dann auch noch mit verkosten.

Zum Abschluss des Abends haben alle aktiven und zuschauenden Frauen das Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme an der Cocktailschulung erhalten.

An alle Ladies: in der Duke-Bar kann man wirklich mal wieder auf einen entspannenden und leckeren Cocktailabend vorbeischauen! www.duke-bar.de

Renate Eras
ANIMATA Vorstandsmitglied